Inari und Akita mit ihren Schnappschüssen, vom Welpenalter bis heute  

Hier findest Du viele Fotogallerien und auch Kurzvideos aus dem Leben von Inari und Akita. Natürlich gehören auch die Welpen aus unserer Zucht mit dazu.

 

Einfach anklicken und die Fotogallerie wird geöffnet. Für die Diaschau benötigst Du Adobe Flash Player. Den gibt's im Web kostenlos. Einfach mal googlen.

Der C-Wurf mit Inari

Am 10.September 2014 ar es dann soweit. Inari hatte ihren ersten Wurf, unseren C-Wurf. Es waren 3 Mädels und 3 Jungs.  

Mit den Hunden am Meer

Inari hatte noch nie das Meer gesehen. Die Koffer bzw. Hunde gepackt und los gings nach Holland in die Nähe von Vlissingen. Natürlich gab es neben unseren beiden auch viele andere Hunde.

Mit Barni zur Fischerhütte

Trotz Regen war es eine tolle Wanderung zur Fischerhütte in der Nähe von Monschau. Im Wald waren wir vor dem Regen einigermaßen geschützt. 

Akita und Inari im Schnee

Hier unsere beiden Großen Schweizer im Schnee. Du siehst schon den Unterschied zwischen der foto-erfahrenen Akita und dem Zappelphilipp Inari :-) 

Akito bei seiner Körung

Am 17. November wurde Akito aus unserem A-Wurf gekört. Schau' selbst! Er ist ein toller Bursche. Die Gallerie gibt Dir auch einen Überblick über den Abfolge der einzelnen Prüfungen während der Körung. 

Inari noch bei ihrem Züchter

Im August 2012 haben wir Inari's Züchter mit seinem I-Wurf besucht. Hier siehst Du die ersten Fotos mit Inari und ihren Geschwistern. 

Großes Welpentreffen

Am 3. Oktober 2011 fand unser großes Welpentreffen statt. Die A's, die B's und Tanten und Onkels waren dabei. Der Größenunterschied zwischen A und B mit nur einem Jahr Abstand ist schon beachtlich.

Akita's Lifestyle

Kunterbuntes aus Akita's Leben. Hier findest Du alles vom Starfoto bis zum Schnapschuss aus dem Alltag.

Akita's B-Wurf

Ihren zweiten Wurf hatte Akita am 16. Mai 2011. Diesmal waren es 4 Jungs and 2 Mädels. Von den Welpen kannst Du nicht genug kriegen. 

Akita's A-Wurf

Akita hatte ihren ersten Wurf am 10. April 2010. Vier Burschen waren es. Schau' Dir die Fotos an. Sind die Jungs nicht prächtig. Nun, heute sind die "kleinen" schon groß. 

Akita's Körung

Akita wurde am 15. November 2009 als Zuchthündin gekört. Das war schon alles sehr aufregend, für uns genau wie für Akita. Hier ein paar Fotos von der Körung. 

Akita's Kinderstube

Akita in ihren ersten Tagen bei uns. Natürlich war für sie alles erstmal neu. Man muss erst mal den Garten kennenlernen und was die Menschau da so treiben. Auch die anderen vierbeinigen Geschwister muss man erst mal beschnuppern ... die Katzen, das Pferd ...   

Akita im Welpenalter

Hier eine kleine Fotogallerie, die Akita im Welpenalter zeigt. Die Aufnahmen stammen also noch von ihrem Züchter. Faulenzen und schlafen war ihr wohl zu langweilig. Sie ging halt lieber auf Entdeckungsreise ... 

Typisch Sennenhund: Bricca

Bricca hatten wir uns aus Petzy's B-Wurf selbst behalten. Mit ihr bahen wir nicht gezüchtet. Bricca war ein absoluter Familienhund. Überall dabei, immer einen Streich im Kopf.

Petzy und ihre Welpen

Petzy war unsere erste Hündin. Sie war ein Berner und mit ihr haben wir unsere Zucht begonnen. In dieser Fotogallerie findest Du alle Bilder aus Petzy's Welpenalter, unseren ersten Ausstellungsbesuchen und Petzy's beiden Würfen. 

 

Bitte jammere nicht über die Qualität der Fotos. Damals gab es noch keine Digitalkameras :-) 

Auf Aktuelles findest Du Einträge zum aktuellen Geschehen

Schwere Entscheidung!

Unsere Zucht mit 3 großartigen Würfen hat uns riesig Freude bereitet. Unseren beiden Großen Schweizern geht es gut.


Nach reiflicher Überlegung sind wir zu dem Schluß gelangt, keinen weiteren Wurf mehr zu planen.

 

 

Für Welpen-Interessenten ...

Die Seiten des SSV sind immer eine gute Adresse. Mit den Züchterlisten und den Deck- und Wurfmeldungen findet man schnell heraus, wie man mit guten Züchtern in Kontakt treten kann. Der Link zum SSV findest Du weiter oben.

690753